Flyerketten

Flyerketten sind nach ISO 4347 und DIN 8152 genormt. Sie kommen als Lastketten in Kränen, Hebezeugen und Hubgeräten sowie zur Aufnahme von Gegengewichten und zur Übertragung reversierender Bewegungen unter Last zum Einsatz.

Die Normen unterscheiden zwischen Flyerketten der LL-Reihe, basierend auf Kettenbauteilen der Rollenketten-Norm ISO 606 Reihe B und der LH-Reihe (auch BL-Reihe), basierend auf Kettenbauteilen der Norm ISO 606 Reihe A.

Flyerketten sind als Laschenketten aufgebaut und arbeiten aufgrund ihrer Bauart ohne den Eingriff eines Kettenrades. Die Anschnürung der Laschen (Außenlaschen x Innenlaschen) ist variabel und wird lastabhängig ausgewählt. Innere und äußere Endglieder an den Kettenenden ermöglichen das einfache Fixieren der Flyerkette an entsprechenden Aufnahmegabeln.

Für besonders hohe Beanspruchungen eignen sich die Flyerketten der schweren Reihe U nach Werksnorm.

Technische Produktinformationen
Flyerketten.pdf (359 KB)

Hannover Messe 2009
Vom 20. bis 24. April stellten wir auf der Hannover Messe aus. Im Mittelpunkt stand neben unserem Sonderkettenprogramm unsere neue Biathlon-Kette: die Hochleistungskette mit dem innovativen Verschleißschutz.

Zur ausführlichen Messerückschau mit Bildergalerie
Suche
Suche