Suche
Menü schließen

CAD-Katalog

Menü schließen

Am Puls der Zeit

Stillstand bedeutet Rückschritt – denn der Entwicklungsstand von heute ist einem schnelllebigem Wandel unterworfen. Wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben heißt in diesem Zusammenhang, selber neue Innovationen und Trends zu setzen, selber der Impulsgeber im Markt zu sein. Eine Grundlage dafür ist Weiterbildung.

Daher nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen teil. Dies kann z. B. eine Schulung für Konstrukteure auf dem neusten CAD System sein oder die Vertiefung von Metallografie-Methoden unserer Werkstoffprüfer. Im Rahmen eines aktiv gelebten Wissensmanagements finden regelmäßig interne Weiterbildungsmaßnahmen und Arbeitsgruppensitzungen statt. Interne Weiterbildung bedeutet für uns die abteilungsübergreifende Weitergabe von praxisrelevantem Wissen, z. B. zur Verbesserung der Kundenberatung.