Menü schließen
Klavierfestival 2021

Fabian Müller begeistert bei Klavier-Festival Ruhr 2021

Nachdem im vergangenen Jahr kulturelle Veranstaltungen so gut wie nicht möglich waren, haben wir uns umso mehr gefreut, im Rahmen des diesjährigen Klavier-Festivals Ruhr wieder Geschäftspartner und Freunde zum Konzert eines außergewöhnlichen Künstlers einzuladen. Fabian Müller forderte und begeisterte das Publikum mit seinem außergewöhnlichen Programm und seinem grandiosen Spiel.

30.09.21

Der als Meisterschüler von Pierre-Laurent Aimard nicht nur durch mehrere Preise beim internationalen ARD-Musikwettbewerb bekannt gewordene Fabian Müller gilt als einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation und ist dem Klavier-Festival Ruhr schon seit vielen Jahren durch sein großartiges Engagement bei dem Education Programm eng verbunden.

Ziel des Programms ist es, Kindern und Jugendlichen die Welt des Klaviers zu eröffnen und sie zu einer schöpferischen und aktiven Beschäftigung mit Musik anzuregen und zu begleiten.

Das diesjähriges Konzert von Fabian Müller beim Klavier-Festival Ruhr fand im ARCADEON, einem der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland, statt und Fabian Müller faszinierte das Publikum mit seinen außergewöhnlichen Interpretationen von Schubert, Rihm und van Beethoven – voller Kraft und Leidenschaft.

Für Fabian Müller ist dabei das magischste, was passieren kann, wenn während seines Konzerts ein Gefühl von Frieden entsteht und man als Zuschauer das Gefühl bekommt, dass Zeit und Alltag stehen bleiben. Dafür spielt Fabian Müller. Und genau das durften wir auch bei dem von uns in Hagen ausgerichteten Konzert erleben.

Es war ein phänomenaler Abend und wir bedanken uns ganz herzlich bei Fabian Müller und unseren Gästen für diese wundervolle Auszeit in einer so herausfordernden Zeit.

schliessen x